Ein Jahr im Jahresteam von SILOAH

Finde deine Berufung! Gönn dir ein Jahr...

...für DICH und deine ZUKUNFT

Entdecke oder trainiere deine Talente & bringe sie ein! Zum Beispiel in Musik, Theater, Handwerk, Fotografie, Organisation, Kunst, Humor oder sozialen Fähigkeiten... Wir wollen dich stärken, deine Gaben zu gebrauchen!

...in SILOAH

Als christlicher Kinder- & Jugendbauernhof betreiben wir sowohl ein Gästehaus, als auch ökologische Landwirtschaft. Wir leben als Familienkommunität in Gemeinschaft & wollen Menschen in ihre Berufung führen.

...mit ANDEREN

die genauso gerne Gemeinschaft erleben wollen wie du. 8 bis 10 junge Menschen leben jedes Jahr in WG‘s bei uns. Das Jahresteam wohnt, isst & arbeitet zusammen. Tiefe Gespräche, Spaß & Teamspiele erwarten dich!

...für GOTT

Wir als christliche Familien-kommunität wollen dich herausfordern im Glauben zu wachsen. Ob Morgenandacht, Mittagsgebet oder dein individueller Hauskreis - du bekommst Impulse für deinen Alltag & dein späteres Leben.

...für die UMWELT

Auf unserem Bio-Bauernhof kannst du Erfahrungen im Bereich Landwirtschaft & Ökologie sammeln oder vertiefen. Du arbeitest viel in der Natur, mit Tieren & an der frischen Luft!

...für KINDER

Für Kinder & Jugendliche, denen du etwas für ihr Leben mitgeben kannst! Mit unseren kreativen Programmen wollen wir andere für den Glauben begeistern!

...ganz EINFACH

Unser Hof liegt sehr ländlich & hat mittelalterlichen Charme. Bei uns kannst du alte Handwerke und Fähigkeiten ausprobieren, wie Bogenschießen, Schwertkampf Schmieden, Töpfern & und vieles andere mehr...

Das heißt ein Jahr gemeinsam leben, glauben und arbeiten auf dem alten Rittergut zu Neufrankenroda. Eine Zeit zum geistlichen Wachstum und zur persönlichen Orientierung. Jedes Jahr haben wir ca. 10 junge Leute in unserem Jahresteam, ohne welches man sich Siloah gar nicht vorstellen kann. Es gibt verschiedene Aufgabenbereiche in denen Du mitarbeiten kannst. Im Bereich Jugendarbeit werden Kinder- und Jugendgruppen betreut und Kreativ- und Erlebnisangebote angeleitet. Im Bauteam entsteht Neues aus Holz, Reparaturen werden durchgeführt und man kann so richtig den Hammer schwingen lassen. Aber auch in der Küche, in Büro und Landwirtschaft werden jedes Jahr Leute gebraucht.

Doch ein Jahr in Siloah heißt auch viel Zeit, um sich auf die Suche nach Antworten zu machen, gemeinsam Dinge zu wagen, die man noch nie getan hat, Herausforderungen, eigene Grenzen testen, sich auszuprobieren, Stärken und Schwächen entdecken, Gespräche am Lagerfeuer, beim Essen und Feiern.

Du bist:

  • zwischen 18 - 24 Jahre jung?
  • bereit für Abenteuer?
  • bereit Neues zu probieren und Dich ganz neu auf den Weg zu machen?
  • bereit Verantwortung zu übernehmen und Grenzen zu testen?

...dann melde Dich bei uns!

Telefon: 036254/ 844 - 40
E-mail: m.ungaenz@siloah-hof.de

Wir laden Dich dann zu einem Schnupperaufenthalt nach SILOAH ein, damit Du uns und wir Dich kennen lernen. Danach entscheiden wir zusammen, ob wir Dich für ein Jahr zu uns einladen. Ein Jahr in SILOAH, nicht nur ein Abenteuer, sondern auch eine prägende Investition für Deine Zukunft!