Kinder- und Teenscamp

Eine Woche leben wir mit den Kids in unserem Camp, machen Geländespiele, sehen Theaterstücke, erzählen Bibelgeschichten, backen unsere Brote selbst auf Feuertischen, spielen Rollenspiele, probieren alte Handwerke und haben einfach viel Spaß! Es sind spannende Abenteuertage und für alle eine unvergessliche Zeit! Sei dabei!

Kindercamp 2021

Back to the Legends

Wohin die Reise geht, bleibt noch geheim – aber egal ob Mittelalter, Bibelgeschichten oder die Antike – Jedes Jahr reisen wir auf dem Kindercamp in andere Welten und Zeiten! Aber wie ist das möglich? Natürlich mit der Zeitmaschine, die von unseren Jahresteamern gebaut und getestet wird. Hier bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen…

Nächstes Kindercamp – 15.- 20.08.2021

Alter: 8 – 11 Jahre
Datum: 15. – 20.08.2021
Kosten: 165 Euro
Geschwisterpreis: 145 Euro

Nächstes Teenscamp – 22.- 28.08.2021

Alter: 11 – 14 Jahre
Datum: 22. – 28.08.2021
Kosten: 195 Euro
Geschwisterpreis: 170 Euro

Zur Anmeldung


Was bisher geschah…

Teenscamp 2021

Wir backen selber!

Auf unseren Kinder- und Teenscamp ist es gute alte Tradition, dass sich die Teilnehmer ihr Brot zum Abendessen auf den Feuertischen selber backen.

Kindercamp 2020

Theatertrailer

Vor unseren Kindercamp-Theaterstücken gibt es jedes Jahr einen Trailer, durch den sich die Kinder die Gesichter der Schauspieler gut einprägen können. Dieser wird meistens kurz vor oder sogar erst während des Camps in einer schnellen Hau-Ruck-Aktion produziert. Dieses Jahr kann man im Trailer einige Bibelfiguren erkennen… zu Sehen sind: Maria Magdalena, die Samariterin, Zachäus der Zöllner, Simon der Zelot, Jesus Christus und einige römische Soldaten und Spione, die sich dieses Jahr auf die Spurensuche nach dem Messias gemacht haben…

Kindercamp 2020

Feuershow

Über die Kindercamp-Woche haben wir uns jeden Tag einem „Ich bin Wort“ von Jesus gewidmet. Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Passend zu diesem Bibelvers präsentierte uns Jonathan am Abschlussabend seine Feuershow…

Kindercamp 2020

Geheimmission Salvator

Wir sind auf geheimer Mission im Auftrag des Kaisers! An den Grenzen des römischen Imperiums ist eine
Verschwörung im Gange… Lasst uns als Spione Roms die verdächtigen Feinde aufspüren, heimlich beschatten und schnellstmöglich ausschalten !
Wir erleben im Theaterstück die spannende Bibel-Krimi-Geschichte eines römischen Zenturios.

Kindercamp 2019

Der Thüringer Königsschatz

Ca. 50 Kinder hatten sich in unserem Kindercamp I auf die Reise gemacht, 1500 Jahre zurück und verfolgten gebannt die Geschichte des Thüringer Könisschatzes. Altes Handwerk, wohnen in Zelten, Spaß und Action prägten diese Woche. Dieser kurze Clip gibt Einblicke in den Gewerke-Stations-Lauf, in dem die Kinder als Handwerker Teil der gespielten Geschichte waren…


Städtespiel 2019

Einen Tag lang verkleiden wir uns alle und spielen mit den Kindern über den ganzen Hof ein riesiges Rollenspiel… Jeder ist in einem Gewerk eingeteilt, kann dort arbeiten, „Geld“ verdienen und sich davon etwas auf unserem großen Gewerkemarkt kaufen. Oder man macht eine Ausbildung zur Wache oder man wird ein Königskind oder… oder… Ein Tag voller Möglichkeiten, Spiel und Abenteuer.



Wasserschlacht 2018

Das Leben von König David ist das Thema unseres ersten Kindercamps 2018 hier in SILOAH. In einem aktionsgeladenen Geländespiel mussten die Israeliten (die Kinder) gegen die Philister und Goliath (die Mitarbeiter) kämpfen. Mit Schwämmen und Wasserbomben. Die erste Runde geht an die Kinder!

Kindercamp 2017

Wie konnten die Kinder und Mitarbeiter beim Kindercamp 2017 wissen, dass die Wikinger angriffsbereit waren? Wie jedes Jahr, war dieses Camp ein Aktion-reiches Erlebnis mit Workshops, einer Wasserschlacht, Theater und viel mehr.

Workshops 2016

Jedes Jahr gibt es mindestens einen Workshop-Tag, an dem sich die Kinder in alten Handwerken und neuen kreativen Möglichkeiten ausprobieren können.

Wasserschlacht 2016

Wiese – Wasser – Schwämme – ein Haufen Kinder – motivierte Mitarbeiter… alles klar?!

Kindercamp 2014

Gemeinsam mit John Newton machten wir uns auf eine weite Reise über das Meer – aber nicht alleine auf uns gestellt… „Gott muss ein Seemann sein – keiner geht verloren! Er lässt die Mannschaft nie allein!“