Andachten

Unsere SILOAH-Andachten

In SILOAH gehören Andachten zum Alltag dazu.
Hier in Unserer Mediathek für zuhause oder Unterwegs.

Befiehl du deine Wege

"Befiehl du deine Wege" ist ein Lied, das viele Menschen bis heute bewegt. Auch Hubertus Laue aus unserer Familienkommunität hat seine ganz eigene Geschichte mit Paul Gerhardt...

Ist Gott für mich, so trete

"Ist Gott für mich, so trete" ist kein langweiliges, altes oder vertaubtes Gesangbuch-Lied. In ihm steckt eine große Kraft - Hubertus Laue erzählt uns, was wir von Paul Gerhardt heute noch lernen können...

Osternacht in SILOAH

Mit diesem Video wollen wir allen, die gerne mit uns die Osternacht gefeiert hätten, die Möglichkeit dazu geben. Auch wir in SILOAH wollen die Gefahr der Ansteckung möglichst gering halten. Damit aber sowohl alle SILOAH-Familien, als auch unsere Freunde von zuhause aus dabei sein können, haben wir die Liturgie aufgenommen. Dieses Video wurde mit unserem Jahresteam - das zusammen in einem Hausstand lebt - vorproduziert.

Psalm 23 zum Hirtensonntag

Zum Hirtensonntag teilt Helke Goldhahn mit uns den Psalm 23!

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Identität als Königskind


Rabea vom SILOAH-Hof teilt für "Mädels unter sich - Online" mit uns ihre ganz eigenen Gedanken zum Thema Identität.

Feuer machen mit Hubertus


Typisch SILOAH: Hubertus macht ein Feuer. Aber gerade hinter den einfachen Dingen verbirgt sich oft noch eine tiefere Botschaft...