Montag, 18. März 2013

    Konficamp Mühlhausen

    Konficamp vom 08.-10.3. und vom 15.-17.3.

    „Hallo und herzlich Willkommen zum City Award!“, hieß es an den beiden Konfiwochenenden vom 08. bis zum 10. und vom 15. bis zum 17. März. Jeweils circa 50 Konfirmanden aus den Gemeinden rund um Mühlhausen beschäftigten sich für ein Wochenende intensiv mit der diesjährigen Jahreslosung „wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die Zukünftige suchen wir“ (Hebräer 13, 14). So galt es beim „City Award“ eine bleibende Stadt zu errichten – aus einem Material, voll recycelbar, allgegenwärtig und haltbar: aus Bierdeckeln... Die beste Stadt der begabten Nachwuchsarchitekten wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

    An den jeweiligen Samstagen durften sich die Konfis in den verschiedenen Workshops ausprobieren. Reiten, Kerzenziehen, Schwertkampf und Zinngießen standen auf dem Plan.
    Am Abend fand ein Segnungsabend in der Metebacher Kirche statt, wohin die Konfis wandern durften/sollten/mussten.

    „Deine Zeit läuft ab“ war das Thema des gemeinsamen Gottesdienstes am Sonntag, der von den Konfis mit vorbereitet und mitgestaltet wurde.

    Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen.








    SILOAH News