Dienstag, 05. Februar 2013

    Besuch im Kloster Volkenroda

    Am 04. Februar 2013 fand eine Begegnung zwischen den beiden Jahresteams vom Kloster Volkenroda und SILOAH statt. Wir wurden herzlichst empfangen und erhielten bei einem Rundgang viele interessante Infos über das Leben und die Arbeit im Kloster.
    Bei diesem spannenden Austausch stellten wir in guten Gesprächen viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Kommunitäten und Jahresteams fest.
    So ist Volkenroda, wie auch SILOAH eine Kommunität im Umbruch. Da es überall, wie wir feststellen durften gleichablaufende Prozesse und ähnliche Probleme gibt, können wir gut voneinander lernen. Für uns war dieser Besuch sehr ermutigend, denn Volkenroda ist in diesen Entwicklungen schon einen Schritt weiter und dient uns als Vorbild.
    Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch aus Volkenroda!






    SILOAH News