Donnerstag, 06. Dezember 2012

    Weihnachtsfeier für Schulkassen

    Zum Nikolaustag besuchte uns eine Schulklasse um bei und mit uns Weihnachten und Advent zu feiern.
    Sankt Nikolaus begrüßte die Kinder, die sich mit Punsch am Lagerfeuer erst einmal aufwärmten. Danach ging es zum Theaterstück in die Scheune. Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit… Die vorweihnachtliche Geschichte eines Königs, der seinen Besuch ankündigen lässt, aber in Gestalt eines Händlers erscheint und von (fast) niemandem erkannt wird, wurde erzählt.
    Bei der anschließenden Schneeballschlacht konnten sich alle erst einmal austoben um dann bei den Workshops kreativ sein zu können. Es wurden Kerzenziehen, Zinngießen, Töpfern und Filzen angeboten.
    Eine Stärkung mit heißem Kakao, Plätzchen und Kuchen stand auch auf dem Plan.
    Gegen Abend kamen dann die Eltern dazu, um gemeinsam mit ihren Kindern den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Es gab Bratwürste vom Grill, Musik und spannende Geschichten vor dem Kamin.
    Durch einen wunderschönen Tag mit viel Schnee sind nun alle auf Weihnachten eingestimmt.

    In unserer Bildergalerie gibt es Fotos von diesem Tag!






    SILOAH News